RAID: Shadow Legends Beschwörungsevent Tutorial

Tutorial inkl. kostenlosem Event Rechner

In diesem Beitrag geht es wieder um das Spiel RAID: Shadow Legends. Dieses Mal schaue ich mir das Beschwörungsevent genauer an. Außerdem habe ich ein kleines Tool für dich entwickelt, dass dir bei dem Event helfen wird. Wie genau es funktioniert erfährst du gleich noch.
Zuerst schauen wir uns an, was das Beschwörungsevent eigentlich ist und was man tun muss, um es abzuschließen.

Das RAID: Shadow Legends Beschwörungsevent Tutorial soll dir dabei helfen das Event so effektiv wie möglich zu meistern, damit du alle wichtigen Belohnungen erhälst.

Wenn du Lust hast, kannst du dir auch die beiden Videos ganz unten zu dem Thema anschauen. Beim ersten Video erkläre ich, wie ich beim Beschwörungsrausch Event vorgehe und im zweiten Video zeige ich den Event Rechner und schließe ein solches Event ab.

Mehr Tutorials und Videos zu RAID: Shadow Legends findest du hier.

Event Rechner
Der Beschwörungsevent Rechner

Events und Tournaments

Summoning Event

Zuerst möchte ich mir mit dir anschauen, was es bei dieser Art von Events eigentlich zu gewinnen gibt. Warum also solltest du dieses Event überhaupt mitmachen?
Es gibt die Unterscheidung in Events und Tournaments. Bei den Events gibt es eine festgelegte Anzahl an maximalen Punkten, die man erreichen muss um alle Belohnungen zu erreichen. Tournaments sind competetive und haben Belohnungen, die nur die Top 10 der besten Spieler in der Liste erreichen können sowie Belohnungen, die man erhält, wenn man eine bestimmte Punktzhal erreicht hat. 

Generell würde ich davon abraten zu viel in Tournaments zu investieren und eher auf die Belohnungen in den Events zu gehen. Ob du natürlich daran teilnimmst, ist dir überlassen. Bei Tournaments tummeln sich aber oftmals die Wale, welche richtig viel Geld in das Spiel investieren. Als Free to Play Spieler ist man da im Nachteil und vergeudet nur wertvolle Ressourcen.

Mit dem RAID: Shadow Legends Beschwörungsevent Tutorial möchte ich dir helfen dein Spiel und die Belohnungen aus Events zu optimieren. Dazu zählt natürlich auch den Gewinn aus Events zu maximieren.

Wie ich bei so einem Event vorgehe, erfährst du in meinem Video zum Beschwörungsrausch Event.

Was gibt es zu gewinnen?

Dich wird jetzt interessieren, was es bei dem Beschwörungsrausch Event zu gewinnen gibt. Tatsächlich kann das unterschiedlich sein und ist meist abhängig, welche maximale Punktzahl man erreichen soll. Es gibt jedes Event meist in einer leichteren Version und in einer schwereren Version.

Bei der leichteren Version muss man weniger Punkte holen, bekommt aber auch schlechtere Belohnungen, am Ende steht meist ein episches Buch oder ein Leeren Splitter. Bei den schwierigeren Events muss man in kürzerer Zeit meist mehr Punkte holen, kann dafür aber auch ein legendäres Buch, einen Leeren Splitter und einen heiligen Splitter gewinnen.

Sonst gibt es bei diesen Events in den einzelnen Zwischenstufen meist noch folgendes:

  • Energie
  • Juwelen
  • XP Boost
  • EP Gebräu
  • Hühnchen
  • unterschiedliche Splitter
  • 5* epische Sets (Offensive, LP, usw.)
  • Silber
  • normale Bücher
 
Je nach Art und Dauer des Events können die Anzahl und die Art der Belohnungen variiren.
Belohnungen Event

Wie gehe ich am besten vor?

Das RAID: Shadow Legends Beschwörungsevent Tutorial welches hier vorliegt soll sich an Spieler in unterschiedlichen Stadien des Spiels richten. Anfänger, Fortgeschrittene und Veteranen soll es helfen. Daher habe ich es in 3 Teile unterteilt, die jedem einzelnen dabei helfen sollen den Gewinn zu maximieren und unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Anfänger (Early Game)

Wenn du gerade erst angefangen hast RAID Shadow Legends zu spielen, dann werden dir die Events oftmals schwer und unerreichbar vorkommen. Das kommt daher, weil diese sich an die weiter fortgeschrittenen Spieler und Veteranen richten. Sie sollen für alle Spieler eine Herausforderung darstellen. Außerdem hat man am Anfang noch nicht das beste Gear und die Helden, die man evtl benötigt um ein gutes Team zusammen zu stellen. Hinzu kommt auch, dass man teilweise viel Silber benötigt oder Ausrüstungsgegenstände mit hohem Level. Am Anfang fehlen einem diese Sachen, was aber nicht bedeutet, dass man nicht am Event teilnehmen sollte.
Die Events lassen sich als Anfänger äußerst selten abschließen. Wichtig für dich sind die ersten Belohnungen zu erreichen um im Spiel weiter voran zu kommen. Am besten schaust du erst einmal, was erreichbar ist und auf welche Belohnungen du es abgesehen hast. Am besten legst du deinen Fokus auf die ersten 5-6 Preise.
Wie weit du kommen kannst, wird dir mein 
Event Rechner beantworten.

Fortgeschrittener (Mid Game)

Selbst wenn man sich im Spiel gerad so in der Mitte mit allem Erreichbaren befindet, kann es bei den Events schwer sein alle Belohnungen zu erhalten. Man hat die ersten Herausforderungen gemeistert und sich ein paar Teams aufgebaut. Doch das High End Gear fehlt noch um alle Dungeons auf Level 20 zu besiegen. Wenn dem so ist, befindet man sich in der Mitte des Spiels und ist auf dem Weg zum High End Gameplay.
Einige Events sind trotz des Fortschritts im Spiel schwer zu meistern. Daher sollte man sich immer bewusst sein, dass es Events gibt, die gut erreichbar sind und einige bei denen man vorher Ressourcen sparen sollte, wenn man kein Geld ausgeben möchte.
Genau so ein Event ist das Beschwörungsrausch Event. Man benötigt eine gute Anzahl an gesammelten Splittern. Mit viel Geduld kann man in ein bis zwei Monaten genug Splitter jeder Art sammel um alle Preise zu bekommen. Zwischendurch kann man bei so einem Events auch einige grüne Splitter benutzen um Belohnungen der mittleren Stufe zu erhalten. In diesem Stadium sollten grüne Splitter kein Problem mehr darstellen. In der Regel verfügt man ständig mindestens über 500 grüne Splitter, welche einem schon 500 Punkte im Event bescheren sollten.
Außerdem kann man die Helden super für das nächste Ausbildungsevent leveln und ansparen. Auch hier hilft d
ir mein Event Rechner für das Beschwörungsevent weiter.

Veteranen (Late Game)

Im späten Spielverlauf hat man sich fast alles erarbeitet. Die Spinnenhöhle auf Level 20 ist bezwungen, wie die meisten anderen Dungeons auch. Der Ultra Alptraum Clan Boss wird bekämpft und nach dem ultimativen High End Gear gefarmt.
Der Abschluss eines Events sollte unproblematisch mit den gesammelten Ressourcen sein. Für das Beschwörungsevent ist nur wichtig zu wissen, wo man überall Splitter herbekommen kann. Wöchentliche und monatliche Aufgaben sollten klar sein, geben aber nur einen begrenzten Splittervorrat an hochwertigen Splittern. Blaue Splitter erhält man in den höheren Dungeons öfter und sollten vorhanden sein. Du solltest die Juwelen Mine auf Maximum gebracht haben um Juwelen für blaue Splitterpakete zu sparen. Bei einem Event kannst du diese dann einlösen um an zusätzliche Splitter zu gelangen. Durch weitere Events, die du in der Vergangenheit abgeschlossen hast, wirst du über einige Leeren und vielleicht sogar Heilige Splitter verfügen.
Wie viele du benötigst bzw. welche Splitter du dir am besten ansparst, kannst du mit meinem 
Event Rechner herausfinden. Dieser soll dir bei der Überlegung helfen, welche Splitter du sparen musst und welche du einfach öffnen kannst.

Tipps zusammengefasst

  1. Sammle Ressourcen
  2. Skippe Events um Ressourcen zu sammeln und eines der nächsten Events gewinnen zu können
  3. überlege, welche Belohnungen du überhaupt benötigst
  4. versuche dir ein bestimmtes Ziel zu setzen, falls du das Event nicht vollständig abschließen kannst
  5. berechne die Punkte, die du erreichen kannst vorher (Event Rechner)
  6. überlege dir vorher, welche Splitter du öffnen willst
  7. vergeude keine Punkte indem du zu viele Splitter öffnest
  8. Sei dir bewusst, wo du während des Events zusätzliche Splitter bekommen kannst, falls deine gesammelten nicht reichen

Beschwörungsevent Rechner

Dieses RAID: Shadow Legends Beschwörungsevent Tutorial stellt dir ein wichtiges Tool zur Verfügung. Es ist komplett kostenfrei und soll dir dabei helfen zu errechnen, wie viele Punkte im Event du erreichen kannst und wie hoch die Chancen auf epische und legendäre Champions dabei ist.

Den Rechner findest du hier.

Es handelt sich dabei um eine interaktive Tabelle die ich erstellt habe, welche im Google Drive zugänglich ist. Um den Rechner zu benutzen, musst du die Tabelle in deinen eigenen Google Drive kopieren.

In diesem Video habe ich erklärt, wie man die Tabelle verwendet. Du kannst natürlich auch einfach hier weiterlesen und ich erkläre es dir.

Event Rechner
Der Beschwörungsevent Rechner

So funktioniert es

Punkte berechnen

Zuerst der Hinweis, dass die Tabelle schreibgeschützt ist. Du kannst also erst etwas eintragen, wenn du sie dir in deinen eigenen Google Drive geladen hast (Google Drive ist kostenlos). Gehe daher zuerst auf Datei -> Kopie erstellen und kopiere dir die Datei in deinen Drive. Danach kannst du die Anzahl der Splitter mit der jeweiligen Seltenheit aus deinem Game in die Tabelle übertragen.
Im Beispiel berechne ich die Punkte von 10 Antiken Splittern und 22 Leerensplittern. Daraus ergibt sich dann die zu erreichende Gesamtpunktzahl im Event.
Sollten sich die Punkte im Event mal ändern, kannst du diese über den Reiter Eventpunkte anpassen. Da dort die Punkte für die Berechnung liegen. Ändert sich also einmal die Punktzahl, welche man für das Öffnen der Splitter bekommt, kannst du die Berechnung selbst anpassen. Natürlich kannst du auch die aktuelle Version des Rechners erneut kopieren und in deinen Drive laden.

Punkte berechnen

Wahrscheinlichkeiten berechnen

Bekomme ich einen legendären Helden?

Eine Zusatzfunktion im Rechner ermöglicht es dir zu berechnen, wie viele Helden du von welcher Sorte beim öffnen der angegebenen Splitter erhalten kannst. Die Wahrscheinlichkeiten basieren auf den im Game offiziell angegebenen Chancen.
Im Beispiel unten erkennen wir, dass wir bei den oben ausgewählten antiken Splittern 9,15 seltene, 0,8 epische und 0,05 legendäre Champions erhalten können. Die Chance steht also gut einen epischen Champion bei 10 Antiken Splittern zu erhalten.
Genauso auch bei den 22 Leerensplittern stehen die Chancen gut 3,52 epische Champions zu bekommen. Leider ist die Chance für einen legendären Champion nur bei 0,22 und somit sehr gering. Du müsstest schon extremes Glück haben einen solchen legendären Helden zu bekommen.

Wahrscheinlichkeiten berechnen

Manchmal kommt es vor, dass es erhöhte Chancen auf epische und legendäre Champions gibt. Der Rechner bietet dir auch die Möglichkeit das zu berücksichtigen. Wie du siehst ist der Bonus für die Leerensplitter aktiv und wurde in der Berechnung schon berücksichtigt.
Ohne die erhöhte Dropchance wäre unsere Chance auf epische Helden nur bei 1,76 gewesen. 
Für die Berechnung wird der Reiter “Chancen” benutzt. Wenn sich also die Dropchancen im Spiel einmal ändern sollten, kannst du diese dort einfach anpassen. Das wirkt sich direkt auf die Berechnung aus und muss nicht im Rechner selbst geändert werden.

Bonus Dropchance

Wenn dir dieser Artikel geholfen hat und dir die Videos gefallen, kannst du mich wie folgt unterstützen: 

Unterstütze Ocomic.de indem Du diesen Link benutzt um bei Amazon einzukaufen. Speichere ihn einfach unter Favoriten und für jeden Einkauf bekomme ich einen kleinen Betrag ohne, dass der Preis sich für Dich verändert.

Spende einen kleinen Betrag an Ocomic, damit diese Seite mehr Inhalte bekommt, die dir helfen Deinen Kanal zu verbessern.

Videos zum Beschwörungsevent

0

1 Kommentar

Viennaesel · März 31, 2020 um 4:30 pm

Hi ich habe vor etwa 1 Stunde eine Nachricht von dir bekommen glaube sie war von dir

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.