Ungewöhnliche Helden in RAID Shadow Legends

Wann lohnen sich ungewöhnliche Helden?

Warum mache ich eine Heldenliste über ungewöhnliche Helden in RAID Shadow Legends? Die Antwort ist recht einfach. Steht man als Free to Play Spieler ganz am Anfang und hat vielleicht kein Glück gute Helden zu finden, benötigt man Alternativen. Ungewöhnliche Helden können dazu dienen Lücken in Teams zu schließen.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Helden, kann man sie sehr schnell erhalten. Sie benötigen keine Bücher und nur wenig Ressourcen um voll aufgebaut zu werden.
Ein Beispiel: Du hast Kael als Starter gewählt, willst ihn beim Clan Boss, in der Arena, Dungeons und Kampagne einsetzen. Es ist unmöglich, dass er überall gut ist, also benötigst du eigentlich einen weiteren Kael mit anderen Skills und anderen Artefakten oder? Nein, denn auch gute ungewöhnliche Helden können dir helfen die Lücke vorübergehend zu schließen. 

In diesem Beitrag findest du die besten ungewöhnlichen Helden und wo man sie einsetzen kann. Das soll dir helfen früh im Spiel Alternativen zu finden, falls du mit seltenen Helden kein Glück hast oder Fähigkeiten vermisst.

Weitere Tutorials findest du hier: https://ocomic.de/blog/

Ressourcen

Was benötige ich an Ressourcen?

Tatsächlich benötigst du nur kleine Tränke des jeweiligen Elements um ungewöhnliche Helden Aufsteigen zu lassen. Die kann man mehr als genug in den jeweiligen Trank Dungeons farmen. Bücher brauchst du nicht in sie zu investieren, denn du wirst genug Kopien finden, die du als Bücher verwenden kannst. Um sie zu leveln benötigst du natürlich weiterhin EP. Die kannst du aus der Kampagne oder aus EP Gebräuen holen.
Die Rangsteigerung erfolgt wie bei anderen Champions auch indem man andere Champions des selben Ranges opfert.
Bei den Masteries (Fertigkeiten) ist es abhängig davon wie weit du den ungewöhnlichen Champion mitnehmen möchtest. Soll er ein Level 60 Champion werden, der ordentliches Equipment erhält und dein Team verstärkt oder soll er es nur Übergangsweise unterstützen? Denn du musst den Minotaurus auch für diesen Champion farmen, wenn er sein volles Potential entfalten soll.

Denk immer daran, dass du eventuell später einen besseren seltenen, epischen oder gar legendären Champion erhalten kannst. Dieser wird auf lange Sicht deinen ungewöhnlichen Champion ersetzen.

Woher bekommen?

Wo bekomme ich ungewöhnliche Helden?

Ungewöhnliche Helden bekommst du in der Regel aus Mysteriösen Splittern. Doch es gibt auch noch andere Wege sie zu bekommen. Vor allem, wenn du einen bestimmten Helden suchst, von dem du mehrere Kopien benötigst. Denn diese Kopien sind ein guter Ersatz für Bücher um die Fähigkeiten zu leveln.
Der Markt ist eine gute Stell um immer mal wieder nach Champions Ausschau zu halten. Immer wieder wechseln die Angebote. Wenn du Glück hast, bekommst du hier mehrere Kopien des gesuchten Helden am Tag.
In der Kampagne gibt es die Möglichkeit bei den einzelnen Abschnitten bestimmte Champions zu farmen. Gerade am Anfang bietet es sich an dort Helden zu farmen. Immer wieder wirst du in der Kampagne irgendwo stecken bleiben, musst Helden leveln oder bestimmte Setteile farmen. Dabei kann man auch gleich noch den gewünschten ungewöhnlichen Helden farmen gehen.

Zum Video

Saurus

Saurus besitzt zwei AoE Skills und bietet sich dadurch als Speedfarmer bzw Wellenbezwinger in der Kampagne oder in Dungeons an. In der Spinnenhöhle werden Champions mit AoE benötigt, dort kann er dir am Anfang gute Dienste leisten. Auch in der Kampagne oder in Dungeons kannst du mit ihm Wellen vernichten. 

Außerdem besitzt er auf seiner A2 (Attacke 2) die Fähigkeit einen Heilungsverringerer Debuff zu verleihen. Damit ist er vor allem bei Kampagnen Bossen am Anfang hilfreich, die sich selbst heilen.

Fraktion: Salamandermenschen

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Schildwache ist ein Champion, der vor allem mit seiner Fähigkeit eine Zusatzrunde auszulösen punktet. Außerdem bietet er mit seiner A2 einen Flächenschaden, der es in sich hat.
Damit eignet er sich super als Speedfarmer. Wichtig ist bei ihm eine hohe Krit Quote zu erreichen. 

Durch die Aufgaben erhält man schon am Anfang ein Unnachgiebig Artefaktset, das bei ihm sehr gut aufgehoben ist, da es seine Chancen auf eine Zusatzrunde erhöht.

Fraktion: Barbaren

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Schildwache
Verstoßener Mönch

Verstoßener Mönch bei dem Thema ungewöhnliche Helden ist er einer der besten. Vor allem, wenn es um das Thema Clan Boss Team geht. Mit ihm kann man sein Team bis zum brutalen Clan Boss noch bereichern, wenn man muss.

Neben seiner A2, die gleich zweimal die Möglichkeit auf 5% Gift Debuffs bietet, hat er mit seiner A1 direkt die Chance auf eine Zusatzrunde, womit er noch mehr Schaden anrichtet, wenn man seine Masteries bis Kriegsmeister skillt. Definitiv einen Versuch wert, wenn man zu wenig Schaden am Clan Boss macht.

Fraktion: Heiliger Orden

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Vollstrecker ist ein defensiver Champion. Vor allem seine beiden Skills in Kombination können hilfreich sein. Mit seiner A1 verleiht er sich mit jedem Angriff ein Schild und mit seiner A2 verleiht er einem Verbündeten einen Verbündetenschutz Buff. Man könnte zum Beispiel am Anfang gleich zwei Vollstrecker nutzen und mit zwei offensiven Helden spielen. Beide Angreifer hätten dann den Verbündetenschutz. 

Fraktion: Ritter Wiederauferstanden

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Admonitor

Gib hier deine Überschrift einUngewöhnlich muss nicht immer schlecht sein.

Hungerer

Hungriger ist eine Alternative oder Ergänzung zum Vollstrecker. Mit seiner A1 attackiert er einen Gegner und lähmt diesen. Mit seiner A2 verleiht er allen Verbündeten einen Schild Buff. Eine gute Ergänzung zum Verbündetenschutz Buff vom Vollstrecker. Auch Defensive erhöhen Buffs als Ergänzung sichern dem Team ein größeres Durchhaltevermögen.

Fraktion: Ogryn Stämme

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Dhampir ist ein Angriffschampion, der eine zusätzliche Attacke erhält, wenn ein Ziel getötet wird. Außerdem heilt sie sich mit ihrer A2 selbst um den angerichteten Schaden. Der Cooldown von ihrer A2 lässt sich auf 3 Runden reduzieren. Damit kann sie sich selbst ohne Vampir Set sehr gut heilen und hält länger durch.

Fraktion: Untote

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Dhampir
Kriegsbarde

Kriegsbarde ein ungewöhnlicher Champion, der gleich mehrere Fähigkeiten hat. Er kann den Gegner mit seiner A1 stunnen und mit seiner A2 alle Gegner provozieren. Das führt dazu, dass erst alle Gegner provoziert werden ihn dann angreifen und er sie mit seiner A1 dann stunnen kann. Außerdem verleiht er einen Angriffsteigerer. Mit provozieren kann man Schaden von seinem Damage Dealer abwenden und ihn länger am Leben erhalten.

Fraktion: Orks

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Armiger ist Champion, den man bei der Spinenhöhle, Eisggolem oder auc Clanboss Anfangs gut nutzen kann. Mit seiner A1 kann er zum Beispiel das Rundenmeter der Spinne senken. Seine A2 basiert auf den Gegner Max LP, was an Bossen einen ziemlich hohen Schaden verursacht. Außerdem blockt er Widerbeleben mit seiner A2, was beim Eisgolem hilfreich ist.

Fraktion: Heiliger Orden

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Armiger
Elfguard

Elfenwächterin eine interessante ungewöhnliche Heldin. Sie hat auf ihrer A1 einen 25% Angriffverringerer und auf ihrer A2 einen Skill, der das Rundenmeter der Gegner senkt. So kann sie bei dem Spinnendungeon oder beim Clan Boss eingesetzt werden. Wenn dir ein Held mit ATK down fehlt oder ihr jemanden benötigt, der das Rundenmeter der Spinne zurücksetzt, dann ist sie die richtige Wahl.

Fraktion: Hochelfen

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Kommandant ein Champion, der ebenfalls einen Blick wert sein kann. Mit ihrer A1 setzt sie einen Lähmungs Debuff. Besser ist jedoch ihre A2 mit der sie einen Verbündeten um 40% seiner LP heilt. Wenn man ihn um mehr als 100% heilt, wird sein Rundemeter komplett gefüllt. Damit hat man einen Zug für den geheilten Champion mehr und kann öfter angreifen oder Fähigkeiten einsetzen.

Fraktion: Bannerlords

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Commander

Auf die Skills und Abklingzeiten kommt es auch an.

Windtalker

Windflüsterer ist ein Champion dessen A2 interessant ist da er eine kleine Version des Skills von Stahlschädel hat. Er setzt einen DEF Steigerer Buff auf einen Verbündeten und heilt diesen gleichzeitig. Wenn man also Probleme damit hat einen Helden am Leben zu halten, kann diese Fähigkeit sehr hilfreich sein.

Fraktion: Skinwalker

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Feuerklinge besitzt 2 gute Skills. Mit ihrer A1 setzt sie einen ATK Verringerer Debuff ein und mit ihrer A2 greift sie gleich 3 Mal an. Jeder Angriff hat die Chance einen 2,5% Gift Debuff zu setzen. Somit eine gute Möglichkeit sie beim Clan Boss einzusetzen. Als Fertigkeit, wenn man sie voll ausbauen möchte würde ich bei ihr Riesenbezwinger empfehen. 

Fraktion: Bannerlords

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Fireblade
Brute

Rohling ist ein Champion, der ebenfalls das Clan Boss Team bereichern kann. Mit seiner A1 setzt er direkt zwei 5% Gift Debuffs. Seine A2 ist leider weniger interessant. Diese gibt ihm ein paar extra Prozente für seine krit Chance.

Fraktion: Ogryn Stämme

Zu erhalten über: Kampagne, Splitter, Marktplatz

Zephyr Schützin hat zwar nur zwei Skills, doch die reichen aus. Mit ihrer A1 macht sie einen Flächenschadenangriff und wird deswegen gern als Tank in der Spinnenhöhle eingesetzt. Natürlich kann sie auch anderweitig Schaden damit machen oder als Tank fungieren. Dazu müssen ihre LP, ihre Ausrüstung und ihre Skills gelevelt sein. Mit ihrer A2 macht sie einen kleinen Dauerheilungs Buff und kann damit das gesamte Team heilen. 

Fraktion: Barbaren

Zu erhalten über: Splitter, Marktplatz

Zephyr Sniper

Gebet Gold eurem Ocomic

Unterstütze Ocomic.de indem Du diesen Link benutzt um bei Amazon einzukaufen. Speichere ihn einfach unter Favoriten und für jeden Einkauf bekomme ich einen kleinen Betrag ohne, dass der Preis sich für Dich verändert.

Spende einen kleinen Betrag an Ocomic, damit diese Seite mehr Inhalte bekommt, die dir helfen Deinen Kanal zu verbessern.

1+