Stahlschädel Guide für RAID Shadow Legends

Einer der besten Epics im Spiel

Stahlschädel war einer meiner ersten epischen Champions in RAID Shadow Legends. Ich habe ihn schon sehr lange. Jetzt hatte ich endlich bessere Ausrüstung für ihn gefunden, um zu zeigen, wie man ihn ausrüsten und skillen kann. Dabei gehe ich auf Artefakte, Fertigkeiten und Teamzusammenstellungen ein.
Zusätzliche Infos erhälst du hier im Blog und weitere Guides findest du hier.

Stahlschädel profil
Stahlschädel RAID Shadow Legends

Wer ist Stahlschädel?

Fertigkeiten im Überblick

Stahlschädel ist ein epischer Seelenchampion der Fraktion Skinwalker. Er ist Unterstützer und Damage Dealer. Beim Clan Boss setzt man ihn wegen seiner 5% Gift Debuffs ein, die er mit seiner A1 verleiht. Außerdem hat er 2 Skills, die heilen, einer davon verleiht einen Defensive Steigern Buff. In Dungeons kann er somit heilen und das Team schützen. In der Arena nimmt er eher eine Support Rolle ein. Sein Skill “Reinigender Zauber” ist vor allem bei Bossen hilfreich, die Debuffs 

Fähigkeiten:

A1 – “Fäulnis”: Greift einen Gegner 2 Mal an. Bietet eine Chance von 10% einen 5% Gift Debuff zu verleihen
Level 2: +5% Schaden
Level 3: +5% Schaden
Level 4: Buff-/Debuffchance +5%
Level 5: Buff-/Debuffchance +10%
Level 5: Buff-/Debuffchance +10%

A2 – “Reinigender Zauber”: Entfernt alle Debuffs vom Ziel-Verbündeten und heilt ihn dann um 40% seiner LP.
Level 2: Heilung +5%
Level 3: Heilung +5%
Level 4: Abklingzeit -1

A3 – “Schutz”: Greift alle Gegner an, senkt das Rundenmeter um 100%
Level 2: Heilung +5%
Level 3: Heilung +5%
Level 4: Abklingzeit -1

Aura – Defensive erhöhen: Steiger DEF von Verbündeten in Fraktionsgruften um 27%

Ausüstung

Zuerst möchte ich dir zeigen, wie ich Stahlschädel ausgerüstet habe und dir erklären warum. Danach gehe ich auf weitere Möglichkeiten der Ausrüstung für ihn ein, je nach Team.

Meine Ausrüstung (Clan Boss/ Dungeons/ Kampagne)

Set:
Vampir Set(4) + Genauigkeits Set(2)
Ich benutze 
Vampir Set und Genauigkeits Set. In Kombination mit der Fertigkeit Riesenbezwinger, heilt er sich mit dem Vampir Set selbst durch seine A1 wieder hoch.
Die Genauigkeit hilft ihm so oft wie möglich seine 5% Gift Debuffs zu landen. Er soll schneller als der Clan Boss oder die Dungeon Bosse agieren können. Geschwindigkeit auf den Stiefeln als Primärwert ist somit wichtig.

  • Waffe:
    • Primär: Angriff
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Helm:
    • Primär: LP
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Schild:
    • Primär: DEF
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Handschuhe:
    • Primär: DEF% oder LP%
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Brust:
    • Primär: LP% oder DEF% (je nachdem was auf den Handschuhen ist – Kombi ist immer LP% und DEF%)
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Stiefel:
    • Primär: GSW
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
Schmuck:
  • Ring:
    • Primär: DEF oder LP
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Amulett:
    • Primär: LP oder DEF
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
  • Banner:
    • Primär: GEN oder DEF
    • Sekundär: GEN, GSW, DEF%, LP%
Da sein Schaden auf ANG basiert, sollte man versuchen ihm einen hohen ANG Wert zu geben. Außerdem benötigt er eine GEN von über 200, damit er seinen Gift Debuffs bei höheren Bossen proccen kann. Später kann man versuchen ihm auch noch eine höhere Krit Quote und einen höheren Krit dmg zu verleihen, wenn das Equip stimmt.

Alternative Ausrüstung

Was ziehe ich heute nur an?

Hier ein paar Alternativen für sie. Die angestrebten primär und sekundär Stats bleiben gleich.

  1. 2x Ewig Set, 1x GSW Set (für ultimative Def Werte) – Heiler benötigt
  2. 1x Vamp und 1x GSW Set (falls ihr mehr GSWbenötigt und die GEN schon passt)
Je nachdem welche Möglichkeiten du hast und was du mit ihr vorhast, können diese Varianten nützlich sein. Natürlich kommt es manchmal auch darauf an, welche Sets man hat oder wo die Werte am besten passen. Ebenfalls sollte man schauen, wie man ihn in ein vorhandenes Team integrieren kann. Egal ob man ein defensives oder offensives Team hat, seine Fähigkeiten sind sehr nützlich.

Skills

Welche Skills soll ich benutzen?

Zuerst zeige ich dir wieder meine aktuellen Skills und danach gehen wir noch auf einen alternativen Skillbaum ein.
Ich benutze Stahlschädel mit Offensive und Defensive im Skillbaum. Da ich mit Gegenangriffteam und Debuffverlängerer spiele, benötige ich nicht viel Genauigkeit bei ihm.

Daher sieht die Verteilung meiner Punkte wie folgt aus:

Fertigkeiten Stahlschädel
Alternative mit Support Skillbaum

Falls du für Stahlschädel etwas mehr Genauigkeit benötigst, dann solltest du ihn so aufbauen:

Skills Stahlschädel 2

Meine Bewertung

Wo setze ich sie ein?

Stahlschädel ist einer der besten epischen Champions im Spiel, sein Skillset ist ausgewogen und er ist vielseitig einsetzbar. In Kombination mit Debuff Verlängerern und Gegenangriff, kann er sein volles Potential entfalten. Ohne Debuff Verlängerer im Team, kann er auch mit einem weiteren Gifter als Supporter gespielt werden. Seine Skills wie Heilung und Def Steigerer machen ihn zu einem guten Supporter. Vor allem die Möglichkeit von ihm Debuffs zu entfernen helfen bei Bosskämpfen, wie Drache, Eisgolem oder Spinne. Es ist schwer für ihn einen Ersatz zu finden, wenn man nicht bereits viele Champions hat. In den Fraktionsgruften ist er ebenfalls als Unterstützer sehr hilfreich.

0

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.