YouTube und Twitch Tutorials

Folge mir auf YouTube

100
Abonnenten

Tutorials für Deinen Kanal, egal ob YouTube oder Twitch. Hier findest Du alle möglichen Tutorials, die dir helfen Deinen YouTube oder Twitch Kanal zu verbessern und nach vorn zu bringen. Angefangen bei den Einstellungen für Deinen Kanal bis hin zu mehr Abonnenten und Follower auf YouTube und Twitch. Die Erstellung von Logos und Banner mit verschiedenen Grafikprogrammen, wie Gimp darf natürlich auch nicht fehlen. Das Alles und noch viel mehr findest Du hier.

Unterstütze Ocomic.de indem Du diesen Link benutzt um bei Amazon einzukaufen. Speichere ihn einfach unter Favoriten und für jeden Einkauf bekomme ich einen kleinen Betrag ohne, dass der Preis sich für Dich verändert.

Spende einen kleinen Betrag an Ocomic, damit diese Seite mehr Inhalte bekommt, die dir helfen Deinen Kanal zu verbessern.

Twitch Tutorials und YouTube Tutorials

Es kommen ständig neue Twitch Tutorials und auch YouTube Tutorials hinzu. Die wichtigsten Videos von meinem Kanal, findest du hier. Ein neues Video gibt es im Moment aller 2 Wochen.

Wähle ein Thema und filtere hier die Videos

Welche Videoreihen gibt es?

Für jede Videoreihe habe ich eine eigene Playlist erstellt. Hier findest Du einen Überblick über die aktuellen Playlists und Videoreihen zum Thema Twitch Tutorials und YouTube Tutorials.

Twitch Tutorials – alles zum Thema Twich. Einrichten Deines Kanals, Streaming Equipment, Software, Follower Alerts einrichten, Donation Alerts, Streamlabs nutzen und vieles mehr

Grundlagen der Gestaltung – Diese Videoreihe befasst sich mit der Gestaltungslehre. Mit besonderem Fokus auf das Erstellen von Logos, Bannern und Thumbnails. Farblehre, Farbkontraste, Formen, Schriftgestaltung, Anordnung uvm.

Streaming Software und Aufnahme Software Tests – Ich schaue mir verschiedene Streaming und Aufnahmesoftware an und teste sie für Euch.

Grafikprogramme im Test – Ich habe mich gefragt, welches Grafikprogramm lohnt sich wirklich? Hier teste ich verschiedene Grafikprogramme mit Fokus auf die Erstellung von Thumbnails, Logos und Bannern.

Warum nur aller zwei Wochen?

Im Moment lade ich alle zwei Wochen ein Video hoch. Ich nutze meist eine Woche zum Recherchieren, Aufnehmen und schneiden. Da ich YouTube als Hobby betreibe, kann ich aus privaten Gründen nicht täglich an meinen Videos arbeiten.