RAID: Shadow Legends Weihnachtsfusion

RAID Shadow Legends Weihnachtsfusion

Was kannst du vorbereiten?

Damit du dich richtig auf die RAID Shadow Legends Weihnachtsfusion vorbereiten kannst, habe ich für dich alle Fusionen die es bisher gab betrachtet. Dabei habe ich mir alle Champions und Zusammensetzungen von Elementen angeschaut. Außerdem habe ich mir die Wettbewerbe und Ereignisse betrachtet und ausgewertet.
Unter Berücksichtigung des anstehenden Patches und der neuen Champions ist es mir möglich eine gute Voraussage für die kommende Weihnachtsfusion zu treffen.

Video zur RSL X-Mas Fusion

Falls du nicht alles in diesem Blogbeitrag lesen willst, die wichtigsten Infos bekommst du in diesem Video. Zusätzliche Informationen zu den vergangen Fusionen findest du in diesem Beitrag.
Du willst kein Video mehr verpassen? Dann abonniere meinen YouTube Kanal
Mehr Infos zum Thema RAID Shadow Legends und Champion Guides findest du hier

Pyxniel Weihnachtsfusions Champ

Wen gibt es diesmal zu gewinnen?

Alle Infos zum Aktuellen Patch 3.0 in RAID Shadow Legends findest du im offiziellen RAID Forum
In der folgenden Grafik habe ich die Skills des legendären Fusionschampions für dich schonmal ins Deutsche übersetz. Damit kannst du einen ziemlich guten Überblick erhalten. Wenn du mehr über meine Meinung zum aktuellen Patch und den neuen Champions erfahren möchtest, dann schau dir mein Video dazu an: RAID News: Patch 3.0

Pyxniel Beschreibung

Was ist noch wichtig zu wissen?

Neue Champs und Events
Achak
Achak
Grunch
Grunch

Um eine genaue Voraussage zur RAID Shadow Legends Weihnachtsfusion treffen zu können, musste ich mir erst einmal anschauen, was wir für neue Inhalte bekommen haben bzw. noch bekommen werden.
Fakt 1:
Wir erhalten zwei neue epische Champions von Element Kraft mit Patch 3.0
Fakt 2:
Es gab soeben eine Fragment Fusion für einen epischen Champion vom Typ Seele

Du fragst dich jetzt vielleicht, was hat das mit der kommenden Fusion zu tun? Dazu müssen wir die Erfahrungen von früheren Fusionen betrachten. 
Gab es kurz vor der Fusion neue Champions, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese bei der Fusion auch als Fusionsmaterial dabei waren.

Bergoth Fusion
Bergoth Fusion

Frühere Fusionen

Was wissen wir noch?

Doch alleine mit diesen Informationen können wir noch keine genaue Aussage zur kommenden Fusion treffen.
Aus früheren Fusionen können wir noch mehr Rückschlüsse auf die aktuelle Fusion ziehen.

Was wissen wir also über die bisherige Zusammensetzung der Fusionen und der Champions.
Immer haben wir 4 epische Champions, die sich meist aus jeweils 4 seltenen Champions fusionieren lassen. 3 der Epics sind meist direkt durch Ereignisse oder Wettbewerbe zu erhalten. Einer ist meist nur durch das Fusionieren von seltenen Champions zu bekommen.
In seltenen Fällen gab es auch Epics, die nur in einem Ereignis zu bekommen waren und nicht aus seltenen Champions fusionierbar waren, doch das war schon länger nicht mehr der Fall.

Um deine Ereignisse und Wettbewerbe zu planen gibt es von mir auch immer den Fusionsplaner. Den kannst du kostenlos über Google Drive aufrufen. Sobald die Fusion beginnt, wird dieser aktualisiert.

Epic Übersicht 1
Epics, die schon mehr als 1x dabei waren

Nachdem ich mir alle Champions der vergangenen Fusions Events angeschaut habe, habe ich gesehen, dass es immer wieder Champions gibt, die öfter bei Fusionen auftauchen. Vor allem bei den wenigen epischen Champions ist das interessant. 
Noch interessanter sind Champions, die schon mehr als 1x bei Fusionen dabei waren.


Welche epische Champions sind schon mehr als 1x dabei gewesen?

  • Justiziar
  • Suwai Erstkind
  • Umbrische Magierin
  • Vampirzahn
  • Wütender Titan
  • Nekrojäger
  • Schläger
  • Weihnachtsjäger
  • Wächter des Grabes
  • Frau Kadaver

Welche epischen Champions waren bisher 1x dabei?

  •  Drachling
  • Maeve
  • Wächter der Gruft
  • Grunzer
  • Fayne
  • Schamane
  • Husk
  • Bushi
  • Missionar
  • Knochensammler
  • Hohe Khatun
  • Kapitän Tamilla
  • Kaiden
  • Baroth
  • Tuhak
  • Seneschal
  • Azure
  • Ragender Titan
  • Rowan
  • Vorbildlicher Ritter
  • Entehrter Sünder
  • Lady Etessa
  • Chorale Meisterin
Epics Übersicht 2
Epics die bisher nur 1x dabei waren
Seltene Champions
seltene Übersicht
Seltene Champs die schon öfter als 1x dabei waren

In dieser Übersicht siehst du alle seltenen Champs, die bisher schon öfter als 1x dabei waren. Eine Übersicht mit allen seltenen Fusionschampions würde leider den Rahmen sprengen. Eine Liste mit Namen dieser Champions findest du weiter unten.

Konzentrieren wir uns daher lieber auf epische Champions die schon einmal oder mehr als einmal dabei waren. Die Chance ist je nach Element groß, dass diese Champions erneut dabei sein werden. Jetzt fragst du dich vielleicht wieso das so ist. Schauen wir uns daher einmal die Möglichkeiten an, wie die Weihnachtsfusion aussehen könnte.

Wie könnte die Fusion aussehen?

Vorschau und Wahrscheinlichkeit
Fusion Beispiel 1
Fusion Beispiel 1

Aktuell haben wir zwei neue Kraft Epics, die wir mit dem Patch zur Raid Shadow Legends Weihnachtsfusion bekommen. Es könnte also wie folgt aussehen: Pyxniel wird aus 4 epischen Kraft Champions fusioniert, davon 2 neue und 2 Alte. Daher sollten wir uns auf jeden Fall für alle bisherigen epischen Kraft Champions interessieren. Ich erkläre dir aber auch gleich, warum das eher eine unwahrscheinliche Variante ist und welche Möglichkeit wahrscheinlicher ist. In der Regel sind die Elemente der seltenen Champions gemischt und verteilen sich auf Kraft, Magie, Seele und Leere gleichermaßen. Eine Voraussage für seltene Champions ist daher sehr schlecht zu treffen. Die Auswahl an epischen Champions ist einfach zu groß. 
daher konzentrieren wir uns lieber auf alle epischen Champions.

Schlussvolgerung für dieses Szenario:
– Viele rote Tränke notwendig
– wir müssen für die neuen Champions Wettbewerbe gewinnen
– wir benötigen mehr Ressourcen für so einen Fall
– viele seltene Champions müssen angespart sein um den Aufwand zu reduzieren

Fusion Beispiel 2
Fusion Beispiel 2

Eine Möglichkeit, die etwas unwahrscheinlihcer, aber auch möglich ist, siehst du hier. 3 neue Epics, darunter Bergoth. Bergoth ist der aktuelle Fragmente Epic aus dem Event und das haben wir bereits öfter erlebt. Vor einer legendären Fusion wurde eine epische Fusion gestartet und dieser Champion war dann auch Teil der legendären Fusion. Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, das Bergoth ebenfalls mit dabei ist. Die Element Zusammensetzung könnte dann Kraft, Kraft, Seele, Seele sein. Was bisher aber noch nie der Fall war und daher eher unwahrscheinlich ist.

Am wahrscheinlichsten ist eher Beispiel 3.

Fusion Beispiel 3
Fusion Beispiel 3

Die meisten Fusionen haben sich bisher aus Champions aller Elemente zusammengesetzt. Ein typisches Beispiel wäre als Kraft, Seele, Leere und Magie. Wir haben auf jeden Fall einen neuen Kraft Champion und einen neuen Seelen Champion. Beide kommen dafür in Frage. Auch wahrscheinlich ist, dass nur einer der neuen Kraft Champions dabei sein wird und der Rest aus Champions besteht, die wir bereits kennen. Genauso wahrscheinlich ist, dass die seltenen Champions alle aus verschiedenen Elementen gleichermaßen bestehen.

Wie kannst du dich also optimal vorbereiten?

Was bedeutet das alles?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir epische Champions sehen werden, die bereits 1x oder mehrmals dabei waren. Sollte der epische Kraft Champion also dabei sein, brauchen wir uns nur auf die anderen Elemente zu konzentrieren. Am besten dabei ist die Auswahl an Leeren Champions. Da es im Spiel nur wenige epische Champions mit dem Element Leere gibt, können wir am einfachsten voraussagen welche dies sein könnten.
Wenn du also dabei in Betracht ziehst, dass es sowieso ein Leeren Champion wird, den es bereits gibt, wird die Auswahl eingeschränkt auf folgende Champions:

wahrscheinliche Leeren Epics
wahrscheinliche Leeren Epics

Ignorieren wir Kraft Champions und ziehen nur Seelen und Magie Champions die es bereits gab in Betracht ergeben sich folgende Champions:

Epics Seele & Magie
Epics Seele & Magie

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass nur Kraft Champions dabei sein sollten, würden folgende Champions in Frage kommen:

Kraft Epics
Kraft Epics

Natürlich kann es auch passieren, dass ganz andere epische Champions dabei sind, die bisher nicht an der Reihe waren. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder der ein oder andere Champion aus diesen Listen dabei sein wird.

Vorbereitung

Selbst wenn du die Champions jetzt auf Level 40 bringst ist es natürlich nicht umsonst. Wie wir wissen wird es mindestens ein Champion Ausbildungs Ereignis oder ein Champion Training Wettbewerb geben. Für diese Wettbewerbe sollte man immer Champions bereithalten, die man aufsteigen lassen kann oder auch als Futter nutzen kann. Sollte also keiner der Champions dabei sein, können wir die auf Level 40 gelevelten Champions immer noch aufsteigen lassen oder als Futter benutzen.

Epische Champions waren in der Vergangenheit bei Fusionen immer aus Ausbildungs Events oder Beschwörungsevents zu erhalten. Folgende Dinge solltest du daher also vorbereiten oder sammeln:

  • Futter Champions
  • EP Gebräue
  • Splitter (auch mystische)
  • Energie
  • Juwelen
  • Tränke (für Aufstiege)
Wie viele Tränke du ungefähr benötigst kannst du mit dem Aufstiegs -Rechner von mir  bestimmen.

Clevere und bewährte Strategien

Es gibt auch einige Strategien, die sich immer wieder bewährt haben um Ressourcen zu schonen und trotzdem viele Punkte zu bekommen.
Wichtig ist es zu erkennen, welche Ereignisse und Wettbewerbe du kombinieren kannst.

Um deine Ereignisse und Wettbewerbe zu planen gibt es von mir auch immer den Fusionsplaner. Den kannst du kostenlos über Google Drive aufrufen. Sobald die Fusion beginnt, wird dieser aktualisiert.

So solltest du zum Beispiel Dungeontaucher Ereignisse mit Drachen, Eisgolem, Spinne und Feuerritter Wettbewerben kombinieren. Auch ein Ausbildungs Ereignis oder Trainigs Ereignis lässt sich damit kombinieren. Denn auch für Artefakte aus Kampagnenschlachten bekommst du dabei Punkte. Nebenbei musst du die erhaltenen Champions sowieso leveln und aufsteigen lassen.

Konzentriere dich beim Leveln und aufsteigen lassen immer zuerst auf die Champions, die du für die Fusion benötigst. Die Ressourcen wirst du dafür so oder so benötigen, warum nicht damit Punkte machen.

Nutze Beschwörungs Ereignisse/ Wettbewerbe direkt am Anfang um so viel Champions wie möglich zu bekommen, die du evtl für die Fusion benötigst. Mit etwas Glück erhältst du alle benötigten Epics und sparst dir die seltenen Champions aufsteigen zu lassen.

Weitere Infos kommen demnächst wieder, also nicht die Videos hierzu verpassen!

Viel Glück bei der Raid Shadow Legends Weihnachtsfusion wünsche ich dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.